Donnerstag, 19. Mai 2022

Kleid Sombra aus SummerWool

Werbung 


Happy Birthday to me!

 

Pünktlich zu meinem Geburtstag geht bei der Wollweberei Zuleeg die neue Summerwool-Kollektion an den Start. Ich freue mich sehr, dass ich wieder mit einem Modellbeispiel dabei sein darf und präsentiere Euch überglücklich mein Geburtstagskleid: 

 

Sombra aus Summerwool 

 



Schon seit ich meiner Mama eine Sombra nach dem Schnitt von Lillesol & Pelle genäht hatte, schwirrte in meinem Hinterkopf der Gedanke an eine eigene Version. Köchellang und schwarz sollte meine sein. Also ein richtig schönes „WallaWalla“ Kleid - aber bitte trotzdem puristisch und typisch Schneiderherz. 

 

Der perfekte Stoff 

 

Und der richtige Stoff das Projekt fand sich dann in der frischen Stoffkollektion von Zuleeg:

Das hochwertige Wollstöffchen aus feinstem Kammgarn überzeugt mit überragenden Trage- und Klimaeigenschaften. Eine smarte feminine Extravaganz mit traumhaft fließendem Fall und seidig edlem Lüster in reiner Wolle mit glatter und schliffiger Haptik! Für 'ne Cocktailparty im Sommer oder zur Silvesterparty im Winter - diese temperaturregulierende Stoffqualität macht es möglich!

 

Ja, das beschreibt es wirklich gut und der Stoff und das Schnittmuster sind ein Traumpaar- die geraffte Weite fällt sehr schön und das Kleid ist, trotz der Üppigkeit, herrlich leicht und luftig zu tragen. Die Verarbeitung dieser reinen, feinen Wolle, ist eine Wonne. Das Material lässt sich erstklassig zuschneiden, nähen und bügeln und ich werde lange Freude an diesem Kleid haben.

 

Der Schnitt 

 

Ich habe mich für die gerade Taillenversion des Sommerkleides Sombra entschieden. Die Rockbahnen habe ich verlängert, bis ich auf Knöchellänge kam. Ich bin ja 178 cm groß – das war also ein gazes Stück. Am Oberteil habe ich einen cm Länge zugefügt und dann leider vergessen, die Ärmellänge nochmal zu überprüfen. So war der ¾ Arm dann etwas kurz: Der Schlitz der Blende klaffte genau Höhe Armbeuge auf und prompt stach der spitze Ellenbogenknochen unschön raus. Es reichte aber zum Glück, den Schlitz um 2,5cm zuzusticheln, um das ganze zu retten. Glück gehabt. 

 

Es hat Taschen 

 

Mittlerweile unverzichtbar sind für mich Taschen. So hat auch dieses Kleid Nahttaschen bekommen und ich freue mich, meine Hände vergraben zu können und den Rock schön schwingen lassen zu können... ;)

Nun werde ich meinen 51. Geburtstag genießen und mich (und mein Kleid) feiern lassen. 

 

Das Leben ist zu kurz für schlechte Stoffe. 

 

Solltet Ihr nun auch Lust bekommen haben, Euch etwas Schönes aus einem besonderen Stoff zu nähen, dann stöbert doch mal im Online-Shop der Wollweberei. Übrigens, die feine Sommer- Schurwollqualität gibt es nicht nur in Piano (schwarz) sondern auch in sommerfröhlich, frischen Farben, für alle die es bunter mögen: Zuleeg-Shop

Und wenn Ihr mal sehen wollt, mit wieviel Herzblut und Liebe diese Stoffe made in Germany entstehen, dann schaut mal hier: 


 

 

Liebe Grüße aus dem Nähzimmer


 

 



2 Kommentare:

  1. Liebe Ute, ich war schon sehr gespannt nach Deinen "Vorguckern" auf Instagram. Und ich finde es wunderbar, Dein Walle-Kleid. Genaudie richtige Mischung von modern und klassisch, nicht überdreht was Weite und Rüschen betrifft und trotzdem ein Statement. Die Taschen finde ich super, möchte selbst auch bei Kleidern und Röcken keine mehr missen Gut, dass Du das Kurze-Ärmel-Probmrm noch lösen konntest. Ich habe mitgelitten.... Und nun viel Spaß beim Tragen, hab einen wunderschönen Geburtstag und lass Dich verwöhnen.Am besten Du führst Sombra gleich heute Abend aus. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Kleid! Es steht dir perfekt - tolle Schnitt- und Stoffwahl und man kann auf den Bildern erahnen welch fantastischen Stoff du verarbeitet hast. Viel Spaß beim Tragen!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von google