Eigentlich wäre es an der Zeit, einen neuen Geldbeutel für mich zu nähen. Mein Erstlingswerk nach dem Schnittmuster Grete von Frau Machwerk, ist nämlich schon arg abgegrabbelt...
Doch meine N°5 wird- genau wie meine Version 2, 3 und 4 - wieder ein Geschenk für einen lieben Menschen.
Ich kann Euch diesen Schnittklassiker wirklich sehr ans Herz legen. Die Anleitung ist super detailiert und das Ergebnis absolut alltagstauglich und praktisch.
Und durch individuelle Stoffwahl wird jede Grete einzigartig.
Meine 1. Grete (mit ungewohnten Farbakzenten) KLICK
Grete 2 (für einen JaneAusten Fan) KLACK
Grete 3 (dezent farbig) LINK
Grete 4 (mit richtig ungewöhnlichen Farbakzenten) HIER
Das Schnittmuster bekommt Ihr bei Frau Machwerk im Shop (wo ihr übrigens noch jede Menge andere toller Schnitte und auch super Material zum Taschen nähen findet)
Sehr, sehr schön ist diese Grete geworden, aber auch alle anderen (ja ich musste gleich alle anderen auch anschauen)gefallen mir auch sehr gut.
AntwortenLöschenLG Mirella
Oh ja, Gretennähen ist so nett- und Danke für das Lob!
AntwortenLöschenDa konntest du hemmungslos in deiner nichtfarbigen Schatzkiste herumkombinieren. Das wäre eine Grete wie ich sie mir auch für dich vorstellen könnte!
Eine wunderschöne Grete, ich glaube das wird für mich ein Projekt für nächstes Jahr ... wenn es nur nicht so kompliziert aussehen würde ... viele Grüße Ingrid
AntwortenLöschenWieder eine so schöne Grete, obwohl die ja alle sehr dezent sind, finde ich, bis auf die mit Pink vielleicht.Die Beschnekten können sich immer we Bolle freuen.
AntwortenLöschenViel Grüße, Karen
Hallo liebe Ute. Ich finde die Grete 5 wunderschön. Kann man das Schnittmuster irgendwie bekommen? VLG Angi
AntwortenLöschenFreut mich, dass Dir Grete gefällt. Den Shop von Frau Machwerk habe ich im Beitrag verlinkt ;) Einfach klicken. Dort kann man den Schnitt kaufen. Liebe Grüße
Löschen