Schneiderherz ist ein Nähblog.
Aber auch wenn sich hier fast alles um dieses Thema dreht, bedeutet das nicht, dass mein Herz nur dafür schläg. Als ich am 1. August 2014 mit Schneiderherz online ging, war mir wichtig, dass der Blogname einen kleinen Zusatz bekam:
Nähen & mehr
Das &mehr sollte meine kleine Rückversicherung sein, dass hier eben auch anderes seinen Platz haben darf. Und heute ist mal wieder Zeit, die Nähwelt zu verlassen und ein wenig „über den Tellerrand zu schauen“.
Ich nehme Euch mit nach Dänemark, auf die Formland Spring 2019. Auf dieser Fachbesuchermesse in Herning präsentierten sich über 390 Aussteller aus den Branchen Interior, Food und Fashion. Ein wunderbarer Ort, um in die Welt von Interior und Design einzutauchen.
Mein Besuch am Samstag im Rahmen der „Bloggertour“, die wie immer von Amalie loves Denmark organisiert wurde, war tatsächlich schon das 10. mal für mich. Ich kann nur sagen- diese Messe wird nie langweilig. Die Formland ist immer in Bewegung - kristallisieren sich doch stetig neue Trends und Richtungen heraus. Dabei wird natürlich nicht alle halbe Jahr das Rad neu erfunden- zeitlose Klassiker bleiben eben unsterblich - aber neue Interpretationen und Spielarten, frische Farben und Strukturen sorgen dafür, dass es immer wieder Neues zu entdecken gibt.
Ich bin nun kein Trendprofi und ertappe mich, dass ich es tendenziell gerne zeitlos habe. So zieht es meinen Messeblick eben oft auch nicht auf die neusten Neuigkeiten und meine Farbvorlieben scheinen ziemlich eingefahren. Und vielleicht liegt es am Alter- aber bestimmte Retrothemen hake ich für mich ab, weil ich sie schon im Original nicht toll fand.
Von meinem Rundgang auf der Messe kann ich Euch also nur meine subjektive Auswahl mitbringen- einfach die Dinge, die mein Herz höher schlagen lassen. Für den "echten" Trendüberblick stöbert ihr dann einfach noch in aktuellen Wohnzeitschriften oder hippen Interiorblogs...
Wunderbare rauchige Blautöne, dezente Muster, kernige Stukturen. (gesehen bei AU Maison)
Beruhigende Klarheit, ohne kalt zu wirken. (gesehen bei Broste Copenhagen)
Korbwaren in vielseitigen Flechtungen und Tönen ergänzen jeden Stil perfekt. (gesehen bei Sika-Design, Lillerød, AU Maison)
Klare Linien- ein Hauch von Holz nimmt die Härte. (gesehen bei IB Laursen, Muubs, Woud, Hübsch)
Und zum Abschluss noch eine kleine Dosis Frühlingsstimmung - war ja schließlich die "Spring" Messe. (gesehen bei B.Green, A2Living)
Ich hoffe sehr, mein kleiner Abstecher abseits der Nähwelt hat Euch gefallen (und vielleicht habt Ihr bemerkt, dass sich meine Farbvorlieben bei diesem Thema hier ziemlich dem Kleiderschrankinhalt anpassen...)
Ich sage Danke für den inspirierenden Messetag und grüße ganz herzlich alle Instas und meine Bloggerkollegen, die mit von der Partie waren.
Schaut doch mal bei anderen Bloggern vorbei- denn wir freuen uns, wenn wir nicht nur via Instagram wahrgenommen werden ;)
Reetselig
My daily mee(h)r
Stine & Stitch
Sturmstine
HappyWorkStories
Liebe Ute, tolle Bilder hast du uns mitgebracht! Ich finde deinen Abstecher zur Messe super, vor allem dein Blickwinkel auf die Details ist einfach genial...
AntwortenLöschenLiebe Grüße Katja