Donnerstag, 13. November 2014

Test it- Twist it von Schneidernmeistern (Rums#2)

Monika von Schneidernmeistern hat ein neues EBook ausgetüftelt.
Die Bluse "Twist it"
Es ist ein Schnittmuster für unelastische Webstoffe und bietet trotzdem den Komfort eines lässigen Shirts. Schlicht in der Schnittführung, ohne großes Chichi- doch mit einem raffinierten Effekt, der durch den Fadenlauf entsteht.

Ich war in der Testphase dabei und habe mir eine Bluse nach dem Prototypschnitt genäht.
Ein feiner blauer Hemdenstoff bot sich durch die dezente Musterstruktur an. Ich habe die Naht vorn gewählt, weil ich den schönen 45° Effekt als Blickfang haben wollte.
Zunächst war mir Twist-it leider zu groß (sie soll zwar leger sitzen, aber nicht zu plusterig) und ich haderte mit dem Auschnitt. Doch etwas weggenommene Weite, ein geänderter Auschnitt (mit Paspel ♥) und am Schluss die Ärmel mit Umschlag, führten zu meiner Bluse.

Aber seht selbst
Bluse Twist-it eBook Schneidernmeistern
Monika hat nun- nach der "heißen Feedbackphase" ihrer Probenäherinnen- den optimierten Schnitt als eBook vollendet - hier findet Ihr Informationen dazu: Schneidernmeistern Twist-it

Und mit meinenem Werk husche ich jetzt fix zu Rums *Rund ums Weib am Donnerstag* und schaue, ob sich dort noch mehr Blusen tummeln...


Einen schönen NovemberDonnertag!

Eure Ute

Kommentare:

  1. Eine der hübschsten ihrer Art und sie steht dir sooo gut!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Schaut sehr cool aus! Dieser Schnitt erlangt bestimmt noch den "haben-wollen-Effekt", warts mal ab ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht toll aus! Die Vordernaht, die schrägen Linien - toll! Ich will auch...

    Liebe Grüße,
    Frau Pappelheim

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz toll liebe Ute - ich mag das blau und deine Bluse auch richtig gern.
    Lieben Dank, dass du dabei warst und so gute und konstruktive Tipps geben konntest!
    Viele Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen