Donnerstag, 13. November 2014

Test it- Twist it von Schneidernmeistern (Rums#2)

Monika von Schneidernmeistern hat ein neues EBook ausgetüftelt.
Die Bluse "Twist it"
Es ist ein Schnittmuster für unelastische Webstoffe und bietet trotzdem den Komfort eines lässigen Shirts. Schlicht in der Schnittführung, ohne großes Chichi- doch mit einem raffinierten Effekt, der durch den Fadenlauf entsteht.

Ich war in der Testphase dabei und habe mir eine Bluse nach dem Prototypschnitt genäht.
Ein feiner blauer Hemdenstoff bot sich durch die dezente Musterstruktur an. Ich habe die Naht vorn gewählt, weil ich den schönen 45° Effekt als Blickfang haben wollte.
Zunächst war mir Twist-it leider zu groß (sie soll zwar leger sitzen, aber nicht zu plusterig) und ich haderte mit dem Auschnitt. Doch etwas weggenommene Weite, ein geänderter Auschnitt (mit Paspel ♥) und am Schluss die Ärmel mit Umschlag, führten zu meiner Bluse.

Aber seht selbst
Bluse Twist-it eBook Schneidernmeistern


Einen schönen NovemberDonnertag!

Eure Ute

4 Kommentare:

  1. Eine der hübschsten ihrer Art und sie steht dir sooo gut!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Schaut sehr cool aus! Dieser Schnitt erlangt bestimmt noch den "haben-wollen-Effekt", warts mal ab ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht toll aus! Die Vordernaht, die schrägen Linien - toll! Ich will auch...

    Liebe Grüße,
    Frau Pappelheim

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von google