Über mich


Hallo und herzlich willkommen in meinem virtuellen Nähreich!

Du willst wissen, wer ich bin und warum ich über' s Nähen blogge?
Das will ich Dir gern verraten...




Ich bin Jahrgang 71, Ehefrau und Söhnemutter und lebe im wunderschönen Flensburg. In meiner Brust schlägt ein wahres Schneiderherz, denn ich liebe meinen gelernten Beruf der Damenschneiderin. Aber wie es sich für einen kreativen Menschen gehört, reicht mir das allein
nicht aus. Ich liebe es, Dinge zu tun, die etwas hervorbringen.
Sei es nun ein schön genähtes Kleidungsstück, ein nettes DIY, ein leckeres Essen oder ein wohliges Daheim. Mit eigenen Händen und der Lust am Tun etwas erschaffen - das ist für mich Glück!

Dieses Glück möchte ich mit Dir und allen die mögen, teilen.
Dabei will ich eine Lanze brechen für mehr Stil und Wertigkeit in der Hobbyschneiderei und möchte einen Anlaufpunkt bieten, für all diejenigen, denen die "junge DIY-Welt" manchmal einfach einen Tick zu bunt und schnelllebig ist.

Herzlich
Deine Ute