Mittwoch, 1. Oktober 2014

Me Made Mittwoch #1

Es ist Mittwoch!
Zeit, endlich auch in meinem neuen Blog nicht nur "Kleinkram", sondern auch genähte Kleidung zu zeigen.

Mein erster "Me Made Mittwoch" als Schneiderherz und ich präsentiere Euch
  • Meine neue Jeansröhre
Super bequem, ganz ohne auftragende Taschen oder sonstiger Deko,
genäht aus schwarz/grauem leichten Elastikjeans,
Schnittmuster aus Burda Easy Fashion H/W 07
  • T-Shirt
genäht aus feinem Ringeljersey in schwarz/weiß
Schnittmuster Eigenmarke
  • Jäckchen
genäht aus schwarzem festen JerseySchnittmuster - geänderter und angepasster Shirtschnitt von Pattern Company
MeMadeMittwoch #1 Schneiderherz 
Ich habe erst überlegt, ob ich meinen Kopf auf dem Foto abschneide. 
Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden... Das bin also ich!
Das oben ist nur eines der vielen Bilder, die im Kampf mit dem blöden Zeitauslöser an meiner Kamera entstand (meine Canon 50d hat kein Infrarot und der Kabelauslöser ist zu kurz- also hieß es: Auslöser drücken- in Position flitzen- versuchen schlau zu gucken- Bild prüfen- lachen- gleich nochmal...) So enstanden eine ganze Reihe Schnappschüsse, die ich Euch nicht vorenthalten will...

In diesem Sinne: Immer schön fröhlich bleiben!
MeMadeMittwoch diy Schneiderherz

Und nun husche ich rüber zur Sammelseite des heutigen MeMadeMittwoch und schaue, was die anderen Mädels so gezaubert haben.

Herzlich
Eure Ute



Kommentare:

  1. Sehr schöne Kombination! Die Hose sitzt super. Aus welcher Easy Fashion ist der Schnitt?
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich erstmal stöbern- das Heft habe ich nämlich nicht mehr- nur noch den Schnitt im Ordner... :) Aber rausgefunden: Es ist H/W 2007

      Löschen
  2. Ein traumhaftes Outfit und supersüße Fotos! Deine Jeans sitzen einfach perfekt.
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Hose und sie sitzt auch gut. Die Fotos sind ja Klasse, schön auch, dass der Kopf noch dran ist, ich mag das.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Herzlich willkommen beim MeMadeMittwoch! Schön, dass Du mitmachst.
    Deine Hose sitzt perfekt, ein tolles Gesamtoutfit.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Hosenanfertigung ist ja schon ganz großes Kino! Die sehen wirklich toll und bequem aus - ich bin sehr beeindruckt :)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, diese Hose ist nähtechnisch kein großes Kino ;) Da ist nix dran- keine Taschen, keine aufwändige Verschlusslösung- absolut anfängergeeignet

      Löschen
  6. Schickes Outfit und tolle Fotos! Ich bin zwar Kopfabschneider muss aber zugeben, das es mit Gesicht natürlich viel schöner ist ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist doch gar keine "Abschneiderin" - Du bist "Wegguckerin" ;)
      Ich finde Deine Fotos sehr schön und jeder sollte wirklich für sich entscheiden, wieviel man von sich zeigen mag.

      Löschen
  7. Schönes Outfit paßt klasse zu Deiner tollen Figur.

    AntwortenLöschen
  8. hihi, bei deinen Fotos krieg ich wirklich Gute Laune! Schöne schlichte Kombination, die du dir genäht hast. Gefällt mir! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Bilder und tolles outfit :0). Ich traue mich ja nur an Schlafanzughosen.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Witzige Fotos! Und eine Tolle Kombi hast Du Dir da gezaubert. Herzlichen Glückwunsch! Gefällt mir. LG H.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, eine coole Hose an einer tollen Figur! Und die Fotos sind alle super; mein Favorit ist unten in der Mitte ;-)

    Liebe Grüße von
    Ute (die sich noch nicht mal an eine Schlafanzughose getraut hat...)

    AntwortenLöschen
  12. Prima Outfit !
    An eine nicht kneifende, nicht den Slip freilegende Hose ... ja, an so eine würd ich mich auch mal rantrauen wollen ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Das Outfit ist klasse und die Fotos auch!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Outfit!!
    Die Outtakes sind na klar am besten :D
    Und Hose nähen die gut sitzt ist wohl eine beeindruckende Sache!
    Ich versuchs jetzt auch mal.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Unten in der Mitte - mein Lieblings-Outtake :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen