Montag, 18. August 2014

Eine Wunderwelt aus Stil und Geschmack FORMLAND UP/GRADED

Unverhofft kommt oft und so hatte ich das große Glück gemeinsam mit anderen Bloggern, Journalisten und Shopbesitzern dem Aufruf von „Amalie loves Denmark“ zu folgen und
via Bus nach Herning in Dänemark zu reisen.
Ich möchte Euch ein wenig von dem überwältigenden Eindruck vermitteln,
der sich mir am Samstag auf der Veranstaltung der Formland UPgraded geboten hat.

Auf der offiziellen Deutschen Homepage findet sich folgende Beschreibung:
FORMLAND UPgraded ist eine professionelle Design-Gemeinschaft – die Nordic Design Community – mit Fokus auf Inspiration, Handel, Networking und Erlebnisse. Jeder Bereich der Messe drückt eine spezielle Community aus, in der die Aussteller und Besucher eine gemeinsame Leidenschaft  teilen, einen gemeinsamen Stil und dieselbe Atmosphäre schätzen.
Das bringt es auf den Punkt.
Leidenschaft!

Diese Leidenschaft konnten wir mit allen Sinnen spüren.
Wir konnten sie SEHEN, in den wunderschön gestalteten Messeständen
Wir konnten sie FÜHLEN, wenn wir ein Produkt in die Hände nahmen.
Wir durften sie sogar RIECHEN und SCHMECKEN.
Und wir hatten das große Glück, dass wir die Leidenschaft auch HÖREN konnten.
Denn Amalie nahm uns mit zu ausgewählten Messeständen und ich habe selten erlebt,
wie leidenschaftlich und herzlich Menschen für und hinter Ihren Produkten stehen.

 Impressionen Formland Up/Graded
Und hier die Impressionen- Achtung! Viele Bilder... ;)


Lasse ich also einfach mal die Bilder sprechen
Georg Jensen auf Formland Up/Graded
Edel, klar- für mich ein Inbegriff für Dänsches Design
 
 
Teekanne Emma Stelton auf der Formland Upgraded
Teekannenliebe und auch die Produkte der Serie RigTig sind richtig schön


Royal Copenhagen Handarbeit Porzellanmalerei
 Traditionen wahren und daraus Neues schaffen- bei Royal Copenhagen geht das


Ausstellung Moments Formland Herning 
Die Dame vom Projekt "Moments"- Leidenschaft pur- schade, dass ich dort nicht mehr Zeit verbracht habe 


 Textiles aus Dänemark Maileg und H.SkjalmP. 
Textiles (und beim nächsten Kopenhagenbesuch gönne ich mir solch schöne Geschirrtücher)


Pflegerodukte aus Dänemark Badeanstalten
Badeanstalten- das ist tatsächlich ein dänisches Wort... (genau wie auch Polterabend und Weltschmerz) 


Kaminholzständer Raumgestalt Nicolaj
Typografie Plakate ILoveMyType
Worte und Papier in schönster Form 


Nordisches Design von Hay
Nordisch schlicht 


Karamel und Lakritz aus Dänemark
Weiße Schokolade mit Lakritz ist köstlich- 
genau wie Lakritzkaramel (und dieses hier ist garantiert kein Plombenzieher!)


Kerniges Holz und Metall Muubs und a2Living
Kerniges aus Holz, Beton und Metall


Wohnideen Impressionen Ib Laursen
Ja, doch- so möchte ich wohnen... 


Wohnideen Impressionen Hübsch Interior
... oder doch lieber so?! 


  Sej Design Dekoration und Accesoires aus PUR
Diese mattschwarzen Schönheiten haben es mir besonders angetan- 
so simpel und wirkungsvoll 




Mit diesen Bildern kann ich nur kläglich wiedergeben, was es alles zu sehen und erleben gab.
Um alles sehen und auch nutzen zu können, reicht ein knapper Tag bei weitem nicht aus.
Ich hoffe trotzdem, dieser kleine "Rundgang" hat Euch gefallen.

Und ich möchte Danke sagen an alle, die dabei waren und die mir diesen Tag ermöglicht haben.
Jederzeit gerne wieder ;)...

Inspirierte Grüße
Eure Ute



Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    Danke für die tollen Fotos ! Mich begeistert besonders der Kaminholzständer mit den Kerzen. Vermutlich total unpraktisch, weil unser Kaminholz nicht so stylish und genormt aussieht, aber egal :-)
    Die Produkte von Badeanstalten habe ich schon öfter probiert. Die sind klasse !
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. So eindrucksvoll -, einfach toll.
    Freut mich für Dich, denn es ist wenn ich mich nicht irre genau dein Stil.
    Der Tag wird lange in Deiner Erinnerung bleiben.

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja schon so weit. Ich hinke mit meinen Bildern etwas hinterher ;0). Auf der Rückfahrt fiel mir auch ein, dass ich eigentlich noch einmal bei Moments vorbei schauen wollte.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen