Freitag, 27. März 2020

Gute Laune garantiert - Dackel Detlef

Ich liebe Projekte, die gute Laune machen und gerade jetzt, wo die Nachrichten voll sind, mit Dingen die verunsichern und auch ein wenig Angst machen, ist es gut, wenn einem etwas einfach ein Lächelns in Gesicht zaubert. Deshalb habe ich nun auch endlich meinen Detlef genäht...

Dackel Detlef

Der kurzbeinige Kerl aus der Feder von Halfbird Mona wurde mittlerweile schon in sehr vielen Nähzimmern geboren und wirklich jedesmal, wenn bei Instagram so ein drolliger Dachshund auftauchte, musste ich breit grinsen. Er ist halt ein kleiner Charmeur.


Mein Detlef entstand aus Stoffresten und rein theoretisch könnte ich im Partnerlook mit ihm Gassi gehen. Vielleicht erkennt Ihr ja meinen Lieblings-Jerseyrock und die Jacke aus Nosh-Stoff?!
Ach ja- und das er seine Wurfkiste im Nähzimmer stehen hatte, kann man noch deutlich an der Unterseite seiner Ohren sehen... ;)


Das Stofftier ist wirklich einfach zu nähen- am Ende habe ich habe meinem Detlef noch ein besonders breites,  zufrieden charmantes Lächeln ins Gesicht gestickt und kann nur sagen: Es steckt an! Ein Blick auf den kleinen Kerl und man tankt etwas Leichtigkeit.

Und, habt Ihr auch schon einen Dackel Detlef? Wenn nicht- unbedingt einen Nähen. "Gute Laune Projekte" sind wirklich immer gut und in Zeiten wie dieser, vielleicht noch einen Ticken wichtiger.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von google