Montag, 6. Februar 2017

Formland - die inspirierendste Interior- & Designmesse des Nordens

Samstag war es wieder soweit.
Ich durfte mit auf Bloggerfahrt zur Formland in Herning DK.
Amalie Loves Denmark hatte wieder dafür gesorgt, dass ein ganzer Schwung begeisterter Bloggermädels die Messehallen auf den Spuren der neusten Trends und geliebter Klassiker durchstreifen durften.
Ich persönlich ertappte mich mal wieder dabei, dass ich hin und hergerissen war.
Einerseits liebe ich Dänisches Design mit klaren Linien, verblüffend raffinierter Zweckmäßigkeit und zeitlos anmutender Moderne...

 Formland Danmark Danish Design Interior

Aber andererseits schlägt mein Herz auch für einen Hauch Nostalgie mit einer Prise Industrie-Stil.
Und das können die Dänen auch ganz hervorragend...

Formland IBLaursen DK Interior Home Cozy

Ich tendiere tief im Herzen aber wohl doch mehr zum "modernen Landhausstil" und so suchte ich besonders dort nach Inspiration für meine neue Küche.
 Inspiration Formland Home Hygge Danmark

Doch auch neben Einrichtungsideen gab es auf der Formland wieder viel zu sehen. Besondere Highlights waren da u.A. super Marshmallows, Gartenschläuche in tollen Farben samt Halter in Geweihform, Dackelkissen und nicht zu vergessen der Lakritzkönig, der sogar für "Nicht-Lakritz-Möger" überzeugendes Lakritz  hat... ;)

Formland Lakritz Danmark Impressionen

Natürlich gab es noch viel mehr zu sehen- so viele leckere Dinge und so viel Schönes. Großartige Nachwuchsdesigner mit tollen Ideen und wunderbaren Produkten- neue Trends und vertraute Klassiker. Die 5 Stunden Messeaufenthalt reichten bei weitem nicht, alles zu sehen und allem die verdiente Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Aber eines lässt sich auch bei einem realtiv kurzen Aufenthalt sagen: Die Dänen haben es wirklich drauf!
Tolle Produkte, präsentiert in einem großartiger Rahmen. Stimmung und Atmosphäre auf der Formland ist schon etwas ganz besonderes.
Ich bin immer wieder gerne dort und jedesmal gespannt, welche Dinge und Trends so in die deutschen Läden "rüberschwappen"







Kommentare:

  1. Oh da hätte ich auch ewig schlendern können. Schöner Beitrag :)
    Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Collagen und toll beschrieben. Man zehrt schon einige Zeit von den vielen Impressionen.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Collage von der Trendmesse Formland. Gruss Adelheid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,

    ich freue mich immer auf Deinen Post, denn Du hast so ein schönes Auge für die Details, die mir leicht entfallen. Ich bin ebenso wie Du hin- und her gerissen zwischen dem Modernen und dem Verspielten. Aber doch einig: Hauptsache Dänisch, denn die Dänen haben es einfach drauf. Im August dürfen wir uns auf eine noch größere Ausstellungsfläche für das Konzept ONE freuen und Michael Stelton ist sicher auch wieder da. Da reichen 5 Stunden dann wirklich nicht mehr...

    Euch wünsche ich, dass die Inspirationen der Formland Messe für die Neugestaltung hilfreich sein werden.

    Alles Liebe



    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute, genau so war´s und noch mehr. Es wird wirklich schwierig, diese geballte Ladung an schönem Design und Flair in einen Blogpost zu packen. Hut ab, vor deiner tollen Wort- und Bildauswahl. Liebe Grüße zu dir, Jule

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ute,
    das sind wunderschöne Collagen von einem großartigen Tag! Schön war's und ich freue mich aufs nächste Mal.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen