Montag, 26. September 2016

Wintermantel Sew Along 2016 #1

Meine Güte- ich habe den Start verpennt....
Das liegt aber wohl daran, dass das Wetter hier im Norden noch gar keine Laune auf wärmende Kleidung macht. Sommersonne im September ist ja nicht so oft...
Aber ich bin dabei- denn ein schöner neuer Mantel für die Wintersaison soll her. Ich mag einfach nicht mehr nur in der praktischen Wellenstein Schneezauber rumlaufen, wenn es kalt ist. Manchmal soll es eben wärmend und schick sein (und endlich auch mal wieder selbst geschneidert!)

Zur Übersicht habe ich hier noch mal alle Daten des Sew-Alongs
25.09. Inspiration : KLICK
09.10. Stoff und Schnitt - Die Entscheidung
23.10. Fortschritt - Brauche ich Schulterpolster?
06.11. Futter und letzte Schritte
13.11. Das große Finale! Der Winter kann kommen.

An diesen Tagen treffen wir uns also virtuell und lassen uns inspirieren, präsentieren Fortschritte oder suchen Trost und Hilfe, wenn es mal nicht so klappt, wie geplant.

Meine Inspirationsphase ist übrigens keine- bei mir ist die Entscheidung schon gefallen.
Zufällig bin ich bei Pinterst über dieses Model (116/ 11-2015) gestolpert und musste gleich die entsprechende Burda beim Verlag bestellen.


Der Schnitt steht also fest (nun darf ich nur nicht zu intensiv bei den anderen Teilnehmern stöbern und ein anderes Modell entdecken...)
Die Frage nach dem Stoff wird noch mal spannend- die Frage nach der Farbe wohl eher nicht- freundliches Schwarz ist angedacht. Netterweise ist am 09.10 ist Stoffmarkt in Flensburg- mal schauen, ob sich was Feines findet.







Kommentare:

  1. Das Modell ist einfach traumhaft, den möchte ich auch nähen. Ich hoffe nur der Kragen erschlägt mich nicht. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Na dann mal los. Ein schönes Modell hast du dir ausgesucht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche weiteren Mäntel für den Winter gern, wenn drunter noch Platz für Strickjacke und dicke Pullis ist!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ja. Ein schöner Schnitt. Viel Erfolg bei der Stoff Suche! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  5. uiii der SCHNITT is toll
    do bin i scho gschpannt,,,wia der fertig ausschaut

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Modell hast du dir da ausgesucht. Steht dir bei deiner Größe bestimmt gut!

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt ist wie für dich gemacht. Bei dem Stoff tippe ich mal auf grau oder etwa doch ein freundliches schwarz? Ganz egal! Ich freue mich auf den weiteren Werdegang.
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Schnitt! Ich bin sehr gespannt!
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, der Schnitt ist wirklich schön. Ansonsten schöner Blog, werde hier mal öfter vorbeischauen. Lg Mandy

    AntwortenLöschen