Mittwoch, 10. Juni 2015

Rockbüx N°2 und Knotenbolero

In Flensburg scheint die Sonne und pünktlich dazu habe ich meine zweite Rockbüx fertig genäht. Diesmal ist das gute Stück aus sommerlich leichtem Viskosemischmasch in changierendem, freundlichen Grau. Herrlich bequem und wunderbar leicht.
Dazu mein Knotenbolero aus Ringeljersey- perfekt für gute Sommerlaune.
Fotos heute mit niedlichem Dackel und "Bad-Hair-Day-Style"

Rockbüx und Knotenbolero
Schnittmuster: Rockbüx von Schneidernmeistern, Knotenbolero von SmilasWorld

Mit diesem Outfit reihe ich mich noch schnell beim Me Made Mittwoch ein, bevor es in die Sonne geht.

Fröhliche Grüße




Edit: 5 Minuten nachdem der Beitrag gepostet war, kam der unheilvolle Ruf "Der Keller schwimmt" aus der unteren Etage... Ein Rohr leckte! Nun haben wir erst mal eifrig gewischt (was in der Rockbüx übrigens ganz prima geht- einfach die Beine hochschieben und los)
Und leider ist die Sonne jetzt auch hinter Wolken verschwunden- aber trotz allem:
Immer schön fröhlich bleiben...

Kommentare:

  1. Super, super, super!
    Ich glaub ich brauch auch mal so ein Teil!
    Und Dein "bad hair" steht Dir ausgesprochen gut. Falls Du Einfluss darauf hast würde ich es an Deiner Stelle öfter so tragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Rockbüx ist toll- macht Sommerlaune!

      Löschen
  2. Och Du... von wegen Bad Hair Day! :)
    Schicke Hose - aber ich trau mich immernoch nicht ran, wegen der Größe. Könnte an kleinen, quadratischen Menschen doch seltsam aussehen. *hüstel*
    An Dir wiedermal grandios!

    Hoffentlich ist euer Leck wieder dicht & ihr könnt den Tag wieder entspannter verbringen!
    Liebe Grüße nach Norden!
    K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau Dich doch. Notfalls ist es immer noch ein super Daheim-Wohlfühlteil!
      (ähm und ich suche noch das Quadrat auf Deinen Bildern im Blog...)

      Löschen
  3. Super schön! Steht Dir hervorragend, Beides!
    Liebe Grüße und ich stimme Deinem Motto zu: immer schön fröhlich bleiben!!
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Und ja- Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist!

      Löschen
  4. Toll siehst du aus, steht dir sehr gut und ganz super kombiniert!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, ich bin auch ganz glücklich mit der Kombi

      Löschen
  5. Oh wie schrecklich ... Wasser im Keller braucht niemand. Aber dein Outfit ist der Hammer!!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück war es nicht der Kessel, wie vor ein paar Jahren, sondern nur Dichtungen. Heute war gleich der Monteur gekommen und morgen wird dann alles fertig gerichtet.
      Zum Glück lagern wir nichts direkt auf dem Boden und es ist gefliest :)

      Löschen
  6. Schon neulich hatte ich dir zu der Rockbüx einen Kommentar geschrieben und dann nicht gespeichert. Mist!
    Sie gefällt mir nämlich sehr, deine Hose. Bislang habe ich aber davon abgesehen mir eine zu nähen. Ich habe mich ja gerade eine Weile im Orient, auf der Balkanhalbinsel herumgetrieben und diese Art Hosen sind mir immer wieder begegnet. In Museen natürlich. Sie gehören zur traditionellen orientalischen Frauentracht und, das hat mich wirklich erstaunt, im Alltag bei alten (auch sehr übergewichtigen) Frauen in den ärmeren Dörfer bei der Gartenarbeit und auf dem Feld. Davon habe ich aber keine Fotos gemacht. Es schien mir nicht richtig zu sein. Also, ich sollte mir doch so eine Hose nähen, auch wenn sie lange nicht so elegant ist wie deine. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  7. Ach du Schande ... Überflutung im Keller ! Echt doof !
    Und hat jemand schonmal so ne gutgekleidete Wischfrau gesehen ... Rockbüx ist die neue Kittelschürz ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Unschön, so Wasser im Keller! Zum Glück nochmal gut gegangen :-).
    Ja, die Rockbüx! Von mir an anderen immer sehr bewundert - so auch an Dir - bei mir aber auch sehr unsicher, ob mir das steht....unter dem Aspekt "Daheim-Wohlfühlteil" aber vielleicht doch mal ein Experiment wert...also, Deine Rockbüx sieht Klasse aus und der Bolero passt perfekt dazu!
    Schönen Tag noch!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  9. Hej Ute!
    Der Bolero zur Rockbüx ist eine tolle Kombi! Und dein Dackel hatte doch gar keinen Bad Hair Day :-)
    Bow, Wasser im Keller … so was braucht echt kein Mensch. Was das wohl immer soll. Ich hoffe, der Tag heute ist entspannter.
    Liebe Grüße vom sonnigen Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ach du je....
    da hoffe ich, dass der Keller keinen größeren Schaden genommen hat - die Rockbüx hats ja wohl überstanden! Was ein patentes famoses Kleidungsstück, das direkt mit anpacken kann ;-)
    Super schaust du aus - auch im BadHairDay, der Bolero zur Büx wurde ja schon auf Insta als perfektes Kombiteil auserkoren.
    Dann mach ich mich mal an die Bikinifigur (oder ans Photoshoppen :-P)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Oiutfit - das würde ich genau so auch anziehen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen