Mittwoch, 6. Mai 2015

Rockbüx

Ich mag keine Hosen mit tiefem Schritt. Der zwangsläufig entstehenden Pampersoptik kann ich bestenfalls bei kleinen Kindern etwas abgewinnen, an Frau finde ich es meist sehr unvorteilhaft.
Doch nun habe ich mich in ein Teil verliebt, bei dem hängt der Schritt so tief, dass es nicht mehr tiefer geht...
Darf ich vorstellen- meine 1. Rockbüx!
Rockbüx diy nähen sewing
Genäht nach dem Schnittmuster Rockbüx von Frau Schneidermeistern.

Änderungen im Vorfeld:
5cm in der Länge zugegeben, ich bin 178cm groß
Taschen direkt angeschnitten
das Bündchen enger und doppelt so hoch zugeschnitten
Für die nächste Rockbüx nehm ich statt der ausgemessenen 40 gleich die 38 und werde ein Gummiband einziehen.
Stoff: Schwarzblauer Wollkrepp- griffig und mit schön schwerem Fall

Rockbüx Collage nähen sewing diy

Fazit: Großartig! Bequem und ich mag die leichte Ballon-Silhouette.
Ich hoffe, ich kann die Hose nächste Woche bei schönem Wetter auf Rømø auf Wind-und Strandtauglichkeit testen.





Und mit der neuen Büx geht es heute mal wieder zum MeMadeMittwoch


Kommentare:

  1. Wunderbar!

    Die neue Büx steht Dir so was von gut!

    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sie auch gerne nähen würde aber ich befürchte, dass die bei einer Körpergröße von 1,63 cm einfach sehr bescheiden aussieht...

    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach Ausprobieren! Man kann die Hose ja auch problemlos kürzen und den eigenen Proportionen anpassen.

      Löschen
    2. Ach was Katharina. Ich bin 168cm, habe aber kurze Beine und mir gefällt sie sehr gut.
      Ist halt ein Wohlfühlteil!
      Claudia

      Löschen
  2. Sehr sehr cool geworden! Sieht richtig lässig aus!! Vielleicht näh ich mir auch so eine...sieht aber nach richtig viel Stoff aus!
    Liebe Grüsse von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja- frisst zweimal die Hosenlänge an Stoff. Aber es lohnt ;)

      Löschen
  3. Sehr schön, ich bin der Büx ja auch verfallen!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und das wird auch nicht meine letzte sein. Wenn man da mal auf den Geschmack gekommen ist, ist es ja ein so schön fixes Teil

      Löschen
  4. eine wunderschöne Rockbüx! sieht total schick aus in dem tollen Stoff.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ist die schön und sie steht dir ausgesprochen gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Römö Urlaub ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke- und offen wir, dass das Wetter uns hold ist und wir mit unserem kleinen Wohni los kommen.

      Löschen
  6. Hallo Ute,
    die steht Dir sehr gut !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose sieht so toll aus. Jetzt brauch ich dann doch bald eine eigene. Diese Hose überzeugt einfach. Supertoll.
    Gruß Antje

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsch ich Dir einen wunderschönen Urlaub mit der neuen Hose - steht Dir hervorragend! :)
    Liebe Grüße gen Norden
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde sie einfach wunderbar!
    Vor allem in der Kombination mit dem Shirt und dem Wickeltop.
    Raus mit Dir! Ich hoffe, die Hunderunde war ein voller Erfolg!
    Wie schön, dass du dich zum IRA getraut hast!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus und steht dir klasse. Ich war eigentlich auch nie begeistert von diesen Pampers Hosen, aber meine Burda Hose hat mich auch überzeugt, sowas ist wirklich saubequem und man muss damit ja nicht zum Candlelightdinner, für den Strand ist so etwas grossartig.
    Viel Spass im Urlaub.
    Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  11. Yeah! Willkommen im Club! Und schön, dass es dir gefällt. Mir gefällt deine Kombi ja auch gut.
    Ich werde bei der nächsten auch ein Gummiband ins Bündchen ziehen.
    Grüß mir Rømø!
    Claudia

    AntwortenLöschen