Donnerstag, 12. März 2015

Pimp your Eierpappe

Draußen hält der Frühling Einzug!
Er ist mir herzlich willkommen, ist er doch meine liebste Jahreszeit.
Die Tage werden länger, die Sonne wärmt, das erste Grün sprießt- herrlich!

Mit den Frühblühern naht auch die Osterzeit. Kunterbunte Naschwaren locken und die einschlägigen Dekoläden übertreffen sich mit buntem Krimskrams zur Einstimmung auf das Osterfest.
Doch ich kann gut widerstehen- Ostern ist bei mir eine eher sparsam dekorierte Zeit. Frische Blumen, ein paar Zweige und ein schlichter Kranz auf dem Tisch, das reicht mir.
Ganz ohne Bastelei zu Ostern mag ich aber auch nicht und so habe ich mir dieses Jahr die öden Eierpappen vorgeknöpft...
Herausgekommen ist eine Druckvorlage, mit der man diesen Alltagsgegenstand aufhübschen kann (und das nicht nur zur Osterzeit) und somit ein kleines DIY für Euch.

DIY Ostern Eierkarton Eierpappe Druckvorlage

Einfach altes Etikett vom Eierkarton ablösen, die .pdf Datei im Chalkboard-Look HIER herunterladen, ausdrucken, ausschneiden und aufkleben.
Fertig ist die tischfeine Eierpackung.

Ostern basteln DIY Eierkarton Druckvorlage


Viel Freude damit!




 Verlinkt bei RUMS

Ich weiß übrigens, dass im alten Schlager die Textstelle lautet: "...und sonntags auch mal zwei", doch mit dem kleingeschriebenen sonntags sah es nicht so hübsch aus und so gibt es bei mir eben am Sonntag auch mal zwei Eier ;)

Kommentare:

  1. ...ein ganz herrlicher Post, danke das wird jetzt gleich gedruckt!
    und so gibt´s keine Probleme mit dem Copyright ;O)
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. So schön!!! ♥
    Hab's mir gleich ausgedruckt, das passt nämlich so fein zu meinem geplanten Oster-Zuckerl dazu!
    Dankeschön, meine Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ute!

    Ich bin durch RUMS zu Dir gekommen. Was ür ein toller Blog!
    Hier läuft der Drucker schon. Danke für die tolle Idee. Wird sofort umgesetzt und zu Ostern verschenkt.

    Ich schaue jetzt öfters vorbei.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  4. Absolut genial! You made my day! :))) (My breakfast:)))
    Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Hej Ute!
    Die aufgepimpten Eierpappen sind der Knaller!
    Und die Schrift ist wunderschön. Ich mag ja Chalkboard total gerne.

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute,
    besser spät als nie.
    Hab gerade deine tolle Vorlage für die Eierpappe entdeckt und herunter geladen.
    Dankeschön!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen