Dienstag, 3. Februar 2015

Bügeltäschchen

Ich liebe Taschen mit Bügelverschluss!
Sie sind so praktisch- offenbaren sie nach dem Öffnen doch den Inhalt wunderbar griffbereit.
Mit einem einfachen "KLICK" sind sie fix wieder geschlossen- kein Nesteln am Reißverschluss oder an einer Klappe.
Und wunderschön sind sie auch noch. Einen Ticken romantisch- ohne gleich kitschig zu sein.
Wobei es natürlich von der Wahl des Bügels, der Form und den gewählten Stoffen abhängt, ob man beim Betrachten einen Zuckerschock erleidet...

Vor einiger Zeit habe ich mich also begeistert in das Projekt Cliptäschchen gestürzt. Ich konstruierte etliche Schnittmuster und übte das Setzen des Bügels.
Als ich dann endlich ein Täschchen hatte, das in Größe und Form meinen Vorstellungen entsprach, waren meine Bügel aufgebraucht. Leider stellte sich heraus, dass es keine Standardbügel waren und so hätte ich eine riesige Menge nachordern müssen... dumm gelaufen.
 
Also starte ich demnächst einen zweiten Anlauf- diesmal aber erst, nachdem ich mich erkundigt habe, ob das Material auch problemlos nachzubekommen ist...




Verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

  1. Wunderschön die Täschchen!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind die schöööön! Ich liebe Bügeltaschen und nähe auch immer gern welche :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Und genau süß genug, toll!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Die sind so schön. Irgendwann traue ich mich auch an den Bügelverschluss.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute,
    ich teile diese Vorliebe mit Dir :-) Ich bin auf der Suche nach einem Bügel für eine Handtasche wie es sie bei Schrittmacher gibt. Bisher leider ohne Erfolg.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ute,
    zauberhafte Taschen sind das geworden. Genau meine Farben!!
    Und so toll verarbeitet.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wundeeschön! Ich habe mich bisher noch nicht an ein solches Täschlein gewagt, irgendwie habe ich viel Respekt vor diesen Verschlüßen.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  8. Deine Taschen sind sehr schön geworden, Viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön hast du die taschen genäht,wie Ute so ist, akkurat und harmonische Farbkombi .
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Und ich bin SO stolz, daß ich eines Deiner Bügeltäschchen mein Eigen nennen darf! ♥

    Weißt Du übrigens, daß ich jedes Mal grinsen muß, wenn es "klack" macht? Ich muß dann nämlich immer an den Loriot-Sketch denken, bei dem das Ehepaar bei der Psychologin sitzt und sie immer die Tasche auf und zu macht... Klack, klack... klack, klack... XD


    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Frau Blöhmann, sie lassen jetzt ihre Handtasche zu...!" *ggg*

      Löschen
  11. Waaaahaaaaaa... Genau!!!!
    So genial!
    *klack*

    AntwortenLöschen