Dienstag, 6. Januar 2015

Geldgeschenk verpacken...Grete Nr.4

Wir sind am Wochenende zum 50. eingeladen und das Geburtstagskind hat sich Geld gewünscht. Ein sehr praktischer, vernünftiger Wunsch- keine Mühe für den Schenkenden, man weiß, woran man ist. Aber eigentlich auch ein langweiliger Wunsch und so habe ich beschlossen, mich wenigstens bei der "Verpackung" kreativ auszutoben...
Geld braucht einen Geldbeutel und was lag da näher, als meine vierte Grete zu nähen?!
Die Beschenkte liebt es farbenfroh. Da meine Stoffvorräte farblich aber eher unbunt sind, war ich dankbar, von einer lieben Kursteilnehmerin einige Reststücke Feincord in Magenta geschenkt bekommen zu haben. Dazu kombinierte ich schwarzgrauen Jeans, grauen Pünktchenstoff und Sternchen. Mit meinem Silhouette Plotter zauberte ich am Ende dann noch pinke und silberne Aufbügel- Sterne, mit denen ich den fertigen Geldbeutel aufpeppte.
Machwerk Grete DIY Pink Stars Geldbeutel
Um die Fächer nicht nur mit Geld zu füllen, habe ich mich bei Pinterst auf die Suche nach "Journal Cards" gemacht und einen Link zu MissTiina gefunden. Auf Ihrem Blog finden sich wunderschöne Freebies und darunter auch diese netten Karten.
(Übrigens hat Tina auch schöne Sachen für die Filofax-Fans unter Euch)
Am Schluss die Geburtstagsgrete noch nett in Folie verpackt und nun kann es am Wochenende heißen: Auf zum Feiern!
(Allerdings bleibt immer noch die leidige Frage: Was ziehe ich bloß an?!)


Alles Liebe
Eure Ute


Verlinkt bei Creadienstag- Schaut doch mal vorbei!

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine nette Idee! Man kennt ja sonst immer nur die typischen Origami-Geldschein-Falterei ;)... Das merke ich mir mal! Und wie immer ganz toll kombiniert!

    Ich freue mich auch schon, bald mal eine Grete nähen zu können. Noch warte ich sehnsüchtig auf das neue Maschinchen :) Ich hoffe, sie kommt bald :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Schnitt und deine Grete ist wirklich toll geworden !
    Die würde ich auch sofort nehmen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Geschenk :0). Ich glaube in 3 Jahren liegt bei dir eine Einladung zu meinem 50. im Briefkasten ;0)))

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Deine Grete, aber das weißte ja schon :)

    Zum Thema anziehen: Nimm was Schwarzes, das kleidet immer! ;)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Geschenk und die Idee mit den Glückskärtchen finde klasse. Viel Spaß beim feiern.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Geschenk!!!! Deine Greten sind immer toll.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön deine Grete, und eine sehr besondere, wertvolle und geniale Geschenksverpackung.
    Ich glaube, da wäre mir das Geld nebensächlich!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Ich bewundere deine GRETE. Grete und ich werden keine Freunde werden!!!!!!
    Mein erster Versuch ging total daneben.
    Oder ich muß einen Kurs bei dir buchen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Börse, vorallem der Außenstoff ist toll. Und die Idee mit den Karten peppt das Ganze noch mehr auf. Super!!!!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ...suuuperschön, würd ich auch ohne Knete nehmen ;O)
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Also da kann ich mir nur Gabi anschließen: das ist ja ein wunderschönes Geschenk in tollen Farben!
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen