Dienstag, 16. Dezember 2014

Zitronen-Ingwer Likör (+free printable)

Sucht Ihr noch ein Weihnachtsgeschenk?!
Wie wäre es mit einem Geschenk aus der Küche?
Einfach zubereitet und Dank meiner Druckvorlage für die Etiketten, ganz fix hübsch verpackt...

Zitronen Ingwer Likör

Hier das Rezept:
  •  4 Bio Zitronen
  • 150 g frischer Ingwer
  • 1 Flasche Wodka (0,7l) - also nix für Kinder!
  • 350g Zucker
  • WasserZutaten Zitronen Ingwer Likör Geschenk aus der Küche
Den Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Zitronen heiß abwaschen, hauchdünn abschälen und die Schale in feine Streifen schneiden.
Die Zitronen auspressen (sollte etwa 200 ml Saft ergeben)
Den Saft mit 1l Wasser und dem Zucker mischen, Zitrone und Ingwer zufügen und aufkochen lassen.
Gut 10 Minuten köcheln lassen, danach abkühlen.
Wodka aufgießen, durchmischen und in hübsche Flaschen füllen.
Je nachdem, wieviele Geschenke Ihr noch braucht, nehmt Ihr entweder 8 Flaschen mit 0,25l oder 4 Flaschen mit 0,5l Inhalt.
Für die Etiketten habe ich eine Druckvorlage für Euch vorbereitet.
Ihr könnt sie hier downloaden: Etiketten Zitronen-Ingwer-Likör
Einfach auf festes Papier ausdrucken- ausschneiden- Schleifchen dran- fertig!

Verpackungsliebe Zitronen-Ingwer-Likör Etiketten Druckvorlage

Prösterchen!
Ach ja- der Likör sollte vorm Genießen gut 2 Wochen durchziehen und eiskalt schmeckt er mir am besten- auch in der kalten Jahreszeit...

Herzlich
Eure Ute



Verlinkt beim Creadienstag.



Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    was für eine feine Geschenkidee aus der Küche, wobei, einen würde ich auf jeden Fall selbst behalten, klingt so lecker :-)
    Schöne Adventsgrüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,
    das hört sich sehr lecker an :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Geschenkidee, nicht nur in der Weihnachtszeit. Und nett aussehen tut es auch :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die Verpackung ist ja auch herzallerliebst!

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das tolle Rezept und die Etiketten...werde gleich die zutaten kaufen....
    l.g. Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute,
    hmmm, Zitrone und Ingwer - wie fein, ich mag diese Kombination - das ist ein Genuss-Attentat!!! :)))! Super und danke und hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die schöne Idee, die ich gleich umgestzt habe. Schon der Geschmack des Sirops ist wunderbar. Auch wenn der Likör so kurz vor Weihnachten angesetzt wurde, eignet er sich noch als Geschenk.
    LG
    me3ko

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, ich habe auch ein Schneiderherz und die gleiche Schere! Ich bin so froh, dass du mich "gefunden" hast :)
    Sei herzlich gegrüßt - Kasia

    AntwortenLöschen
  9. So, mittlerweile ist die Flasche schon leer, aber ich muss berichten, er kommt, Verzeihung kam sehr gut an. Schön scharf nach dem Ingwer. Muss ich wieder machen. Danke fürs leckere Rezept.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen