Mittwoch, 5. November 2014

MeMadeMittwoch #3

Dem November scheint heute eingefallen zu sein, dass er doch ein Herbstmonat ist...
Nachdem er uns einen fast frühlingshaften Anfang beschert hatte, gibt es heute Niesel und es ist frisch.
Zeit die kuscheligen Walksachen aus dem Kleiderschrank zu holen.
Heute eines meiner Lieblingsjäckchen - genäht nach einem abgewandelten Shirtschnitt von Pattern Company. Verschlusslos und mit leicht ausgestellten Ärmeln- ein wahrer Allrounder.
Und mein hellgrauer Walkrock- ein weiteres Lieblingsteil.
Genäht nach einem Schnittmuster, das ich für einen Herbstworkshop erstellt hatte.
Er kommt ohne Seitennähte aus und wird per Abnäher in Form gebracht.
Oben einfach auf breites Gummiband genäht ist er ein absolutes "Fix-Projekt".
Und wenn Ihr sehen wollt, wie sich andere Bloggerinnen so in Selbstgenähtes kleiden, dann schaut beim ME MADE MITTWOCH vorbei

Einen schönen Tag!
Eure Ute

P.S. Rätselhafter Weise verändert mir Blogger meine Bilder wieder- und das obwohl ich die "automatische Optimierung" via Google+ ausgeschaltet habe. Macht jemand von Euch auch gerade diese Erfahrung und weiß vielleicht Abhilfe?



Kommentare:

  1. http://lavendelblau.blogspot.de/2014/08/seht-ihr-das-auch-freu-freu-freu.html

    hoffe der Beitrag hilft dir

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön- das werde ich mal probieren/unter die Lupe nehmen :)
      Ute

      Löschen
  2. Beide Teile gefallen mir sehr gut, hast du den Rock irgensdwo schon genauer beschrieben? Ich habe gestern nämlich 2 Strickwalk bekommen, da könnte ich mir so einen Rock gut draus vorstellen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Grau und Schwarz eine herrliche Kombination und die Strumpfhosen dazu, runden das Ganze perfekt ab.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kombi ! So einen Rock brauche ich unbedingt :-) Nach dem Jackenschnitt habe ich schon zweimal genäht. Die erste aus Doubleface mit den Volantärmeln, die sich leider als nicht bürotauglich erwiesen, zumindest wenn man den ganzen Tag am PC sitzt. Beim zweiten mal habe ich die Volants einfach weggelassen und die Jacke trage ich oft.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Angelika- den Schnitt findest Du im Kursraum... ;)

      Löschen
  5. Ach Walk ist so schön... Hab heute auch einige Pröbchen bekommen und denke über eine Jacke nach...
    Wunderbares Herbstoutfit!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Den Rock habe ich ja auch noch !!!
    Haste toll kombiniert mit Jacke und den passenden Strümpfen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das ist ein tolles Outfit - genau nach meinem Geschmack!
    Und: Deine Twist It BLuse ist echt klasse geworden!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen