Freitag, 24. Oktober 2014

Stoffabbau #4 Geldbeutel Grete

Weiter geht es mit dem Stoffabbau.
Die Menge der bisher verarbeiteten Stoffe hält sich zwar in Grenzen, aber es ist wirklich interessant, mal eisern nur mit vorhandenem Material zu nähen und nichts extra zu kaufen.

Bei der Aufgabe dieser Woche hat die Beschränkung auf Bestandszutaten sogar für ein unerwartetes Ergebnis gesorgt... Ich habe eine Grete mit ROTEN Akzenten.
Ich habe fleißig schwarze Reißer-Meterware vernäht- doch beim Auffädeln des Zippers feststellen müssen, dass ich gar keinen schwarzen mehr habe, nur Blau, Dunkelblau und eben Rot.
Nach kurzer Schockstarre gab es moralische Unterstützung von Frau Vau und den Tipp, noch mit roten, groben Handstichen eine optische Verbindung zu schaffen.
Bingo! Danke, Katrin!
Grete Machwerk Geldbeutel DIY Nähen
Es ist übrigens meine erste Grete und es wird nicht meine letzte sein. Der Schnitt ist toll, die Anleitung prima und wenn ich beim nächsten Mal dann die empfohlenen Einlagen verwende, komme ich auch an den etwas kniffeligen Stellen besser klar.
Grete Machwerk Geldbeutel selber nähen
Grete liegt super in der Hand, ist geräumig und prima zu händeln.
Um Geldscheine noch ein wenig zu sichern, klippe ich sie übrigens mit einer flachen Haarklammer an der Trennwand fest. Da Grete sich nämlich sehr weit öffnet, habe ich sonst Sorge, ein Scheinchen könnte unbeabsichtigt "wegflattern".

So, dann werde ich mich mal bei Emma zu den anderen Ergebnissen der Projektwoche #4 gesellen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochendene
Eure Ute


Kommentare:

  1. Tolle Grete!! Vor allem mit dem Rot!
    Der helle Innenstoff hat es mir besondern angetan! Hat was von Porzellan :)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht sie aus und das Rot macht sie ganz besonderes, ohne wäre es nur halb so schön.
    Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Deine Grete sieht super aus! Macht mir direkt Lust, auch eine zu nähen!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Grete! Und der rote Zipper und die roten Zierstiche machen sie einfah perfekt!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Also gut. Jetzt wo ich deine Grete gesehen habe, muss ich mir das Schnittmuster doch zulegen. Deine sieht so mega aus. Richtig klasse :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht toll aus deine Greta!!!
    Die fliegende Schweine in Grau/Schwarz passen perfekt zu dir.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich find' Deine Grete toll - und auf die Idee mit dem Rot wärest Du wohl auch alleine gekommen. Mein Whatsapp war nur schneller ;)

    AntwortenLöschen