Montag, 29. September 2014

Stoffabbau #1 Leseknochen

Auf geht's!

Es geht den Stoffvorräten an den Kragen.
Das Oktoberprojekt bei Emma - 
#1 Kissen, Leseknochen, Nackenrolle

Ich habe beschlossen, mich mit einem Leseknochen warmzunähen. Der Schnitt ist der Klassiker von Sew4Home- veredelt mit dekorativer Paspel. Stoffe natürlich aus meinem Lager-
(Ornamentstoff von Stoff&Stil, dazu dunkelblauer Jeans und Feinkord)
Die Paspel ist selbst gemacht- aus hellblau karierter Baumwolle mit Kordeleinlage

Leseknochen mit Paspel DIY
Morgen gibt es hier übrigens eine kleine Anleitung, wie man die Paspel mit wenig Aufwand einnäht und die Kreuzungspunkte schön hinbekommt.

Frohes Nähen!
Eure Ute


...

Kommentare:

  1. Ein wirklich wunderschöner Knochen!
    Mir gefällt sehr, wie Du beim Zuschnitt auf das Muster geachtet hast!
    Und Pasplen finde ich so wie so wundervoll!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Stoff ! Tolle Idee mit der Paspel !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wow - welch edles Teil!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Das tolle Teil habe ich ja schon bei Instagram bewundert. Stört die Paspel nicht, wenn man sich drauf kuschelt?
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Anleitung.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Der ist sehr schön geworden! Die Paspel sieht toll aus!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Total genial mit der Paspel - ich bin auf dein Tutorial gespannt :-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  7. Super, super schön - besonders mit der Paspel.
    Bin sehr gespannt auf Dein Tutorial dazu.
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  8. Ein traumhaft schöner Leseknochen! Die Paspel macht sich so toll an dem Leseknochen, richtig klasse! Und die Stoffe sind ebenfalls wunderschön!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  9. wow..sieht megaschön aus..lg emma

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden, dein Leseknochen! Bist ja soweiso fleissig am nähen, wie ich sehen ;-)
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, da ich ja "noch" ohne Leseknochen bin, werde ich morgen mal vorbei schauen.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wenn ich das nicht schon woanders gesehen hätte, dann hätte ich die Paspel-Idee bei dir `geklaut` ;-) Macht irgendwie das kleine bisschen mehr aus finde ich. Tolle Stoffe hast du ausgewählt :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen